Cantate
Modell 200 D
Spezifikationen
- 31 klingende Register + 3 Bibliotheks-Registerzüge
- 59 Bibliotheksregister
- 2 Manuale mit je 5 Oktaven / Kirchenorgel-Druckpunkttastaturen
- Convolution – Livehall (Faltungshall), Fern 1, Fern 2, Naher Hall mit 7 Intensitätsstufen je Intonation und stufenloser Volumeneinstellung
- maestro tonalis kompatibel: ja
Breite146cm
Höhe126cm
Tiefe101cm
Gewicht195kg
Hauptwerk
- Bordun 16'
- Prinzipal 8'
- Rohrflöte 8'
- Salizional 8'
- Oktave 4'
- Flöte 4'
- Quinte 2 2/3'
- Oktave 2'
- Sesquialtera II
- Mixtur IV
- Kornett V
- Fagott 16'
- Trompete 8'
- Bibliothek Register
- Tremulant
Schwellwerk
- Prinzipal 8'
- Gedackt Flöte 8'
- Gamba 8'
- Vox Coelestis 8'
- Oktave 4'
- Rohrflöte 4'
- Nasat 2 2/3'
- Flöte 2'
- Terz 1 3/5'
- Flageolet 1'
- Scharff III
- Oboe 8'
- Vox Humana 8'
- Bibliothek Register
- Tremulant
Pedal
- Prinzipal 16'
- Subbass 16'
- Prinzipal 8'
- Gedackt 8'
- Oktave 4'
- Posaune 16'
- Trompete 8'
- Schalmey 4'
- Bibliothek Register
- Koppel HW-PED
- Koppel SW-PED
Allgemeine Spezifikationen 200 D
- Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
- Alle Spieltische nach BDO-Norm
- Physiologische Schwellerpedalregelung (Obertonreichtum)
- Attack-Dynamik
- Feinstimmung (Tuning), Transponierung
- 3 Koppeln
- Notenpult ausziehbar (Entfernung zum Organisten verkürzbar)
- Autobass (einstellbar)
- 2 x Intop-Schwellerpedale (holzbelegt)
- Rolldeckel aus Massivholz
- 30 töniges, gerades Pedal
- 3 Intonationen (2 x Barock -1 x Symphonisch/Romantisch)
- Winddruckfluktuation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
- Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
- Tremulant in der Tiefe 14 Stufen und in der Geschwindigkeit in 8 Stufen je Intonation einstellbar
- Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
- Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
- 12 Stimmungen (Werkmeister usw.)
- 5 + 2 Verstärker/Kanäle mit 9 + 2 Lautsprecher (davon je 1x rechts und links nach Vorne, zum Organisten abstrahlend.
- Setzersystem für 80 freie Kombinationen
- Manualwechsel und speicherbar (HW – SW)
- Magnet-Registerzüge Filz umrahmt (wahlweise dunkelblau od. hellgrün)
- Kopfhöreranschluß
- MIDI IN/OUT/THRU
- Line IN/OUT
- Gehäuse aus fibrationsarmen teilmassivem Echtholzfurniertem MDF
Mögliche Optionen 200 D
- Kirchen-Turmglocken-Register
- Frei programmierbares Crescendo-Pedal
- Ivory, Holzkerntastatur mit sythetischer Elfenbein-Oberfläche
- Holzkerntastatur mit Echtholzbelag
- UHT-Tastaturen
- Doppelt geschweiftes (parallel-konkav) Pedal
- Radial doppelt geschweift (konkav)
- Radial doppelt geschweift (konisch),AGO (US-Standard)
- Sequenzer
- Fuß - Piston für Tutti, Sequenzer, Koppel
- Daumenpiston
- Setzer II – 128 freie + 128 General-Kombinationen je Manual
- LED-Anzeige für Schweller und Generalvolumen (je 8 LED)
- Andere Holzarten bzw. Holzfarben
- Sitzbank höhenverstellbar
- Spieltisch vom Unterbau trennbar
- Rückseitige Abstrahlung
- Sperrschloss für Rolldeckel
- Platine mit Umschaltung (Intern, Extern, Intern (Monitor + Extern)
- Externe Abstrahlung
- Rückwand in Echtholz-Furnier
- PC-Software "maestro tonalis" mit zusätzlich über 700 Registern
Weitere Informationen zu 200 D
Die Cantate 200 D hat 31 klingende Register und drei Bibliotheksregisterzüge (Push-Pull). Zusätzlich beinhaltet die Orgel eine Bibliothek mit 59 Zusatzregistern. Die Abstrahlung erfolgt über 7 Tonkanäle (davon 2 für den Livehall) und 11 Lautsprecher (davon 2 für die Surround-Hallabstrahlung).
Änderungen vorbehalten