Amadeus

Modell 200 D

Amadeus - Modell 200 D
200 D - Bild 1
200 D - Bild 2


Spezifikationen

  • 39 klingende Register + 4 Orchesterstimmen (HW=Strings, SW=Violine, Querflöte, Panflöte )
  • 2 Manuale mit je 5 Oktaven / Kirchenorgel-Druckpunkt-Tastaturen
  • 3 Intonationen (Barock I / Barock II / Romantisch (Symphonisch)
  • 5 + 2 Verstärker/Tonkanäle
  • 9 Lautsprecher + 2 Surround- Lautsprecher (davon je 1x rechts und links im
  • Gehäusedeckel, Abstrahlung nach oben)
  • Convolution – Livehall (Faltungshall), Fern 1, Fern 2, Naher Hall mit 7 Intensitätsstufen je Intonation und stufenloser Volumeneinstellung
  • Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
  • Alle Spieltische nach BDO-Norm
  • Physiologische Schwellerpedalregelung (Obertonreichtum)
  • Attack-Dynamik
  • Feinstimmung (Tuning), Transponierung
  • 3 Koppeln
  • Autobass einstellbar im Bereich zwischen 12 und 32 Pedaltasten.( siehe Tastenkarte)
  • 2 x Fußschweller (Volumen für Schwellwerk + Generalvolumen aus Kunststoff)
  • 30 töniges, gerades Pedal (parallel) (BDO)
  • Winddruckfluktuation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
  • Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
  • Tremulant in der Tiefe 8 Stufen und in der Geschwindigkeit in 14 Stufen je Intonation einstellbar
  • Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
  • Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
  • 12 Stimmungen (Werkmeister usw.)
  • Setzersystem für 80 freie Kombinationen
  • Manualwechsel speicherbar HW und SW
  • Registerwippen Filz umrahmt (wahlweise dunkelblau od. hellgrün)
  • Orchesterstimmen: String Ensemble für Solospiel: Panflöte, Querflöte, Violine
  • Kopfhöreranschluß
  • MIDI IN/OUT/THRU
  • Line IN/OUT
  • Gehäuse aus fibrationsarmen teilmassivem Echtholzfurniertem MDF
  • maestro tonalis kompatibel: ja
Breite132cm
Höhe113cm
Tiefe96cm
Gewicht128kg
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Hauptwerk

  • Bourdon 16’
  • Prinzipal 8’
  • Harmonieflöte 8’
  • Rohrflöte 8’
  • Salizional 8’
  • Oktave 4’
  • Flöte 4’
  • Quinte 2 2/3’
  • Oktave 2’
  • Mixtur IV
  • Sesquialtera II
  • Kornet V
  • Trompete 16’
  • Trompete 8’
  • Koppel SW-HW
  • Tremulant
  • *Strings

Schwellwerk

  • Quintatön 16’
  • Prinzipal 8’
  • Hohlflöte 8’
  • Viola da Gamba 8’
  • Vox Celestis 8’
  • Oktave 4’
  • Rohrflöte 4’
  • Nasat 2 2/3’
  • Waldflöte 2’
  • Terz 1 3/5’
  • Scharff III
  • Fagott 16’
  • Oboe 8’
  • Klarinette 8’
  • Vox Humana 8’
  • Tremulant
  • *Panflöte
  • *Querflöte
  • *Violine

Pedal

  • Bourdon 32’
  • Kontrabass 16’
  • Subbass 16’
  • Prinzipal 8’
  • Gedackt 8’
  • Oktave 4’
  • Mixtur IV
  • Posaune 16’
  • Trompete 8’
  • Schalmey 4’
  • Koppel HW-PED
  • Koppel SW-PED

Allgemeine Spezifikationen 200 D

  • Alle Spieltische nach BDO-Norm
  • Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
  • Kirchenorgel-Druckpunkttastaturen
  • Drei Intonationen (Barock I – Barock II – Romantisch- Symphonisch)
  • C-Cis Lade auf allen Registern
  • Physiologische Schwellerpedalregelung (Pedalsteuerung)
  • Attack-Dynamik
  • General Volume
  • Feinstimmung (Tuning)
  • Transponierung
  • Autobass (einstellbar)
  • Hall-Feineinstellung in Fern 1 – Fern 2 und Naher Hall in jeweils 7 Stufen
  • Alle Registerwippen mit Filz (wahlweise dunkelblau oder hellgrün umrahmt)
  • Winddruckflukturation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
  • Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
  • Tremulant in der Tiefe 14 Stufen und in der Geschwindigkeit in 8 Stufen je Intonation einstellbar
  • Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
  • Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
  • 12 Stimmungsmodalitäten z.B Werkmeister,Silbermann usw.
  • Manualwechsel (Hauptwerk unten / Hauptwerk oben)
  • Kopfhöreranschluß
  • MIDI IN/OUT/THRU
  • Line IN/OUT
  • Orgelgehäuse aus fibrationsarmen MDF-Platten mit Echtholzfurnier
  • Gehäusefarbe Standard ohne Aufpreis: Eiche hell oder Eiche rustikal seidenmatt lackiert

Mögliche Optionen 200 D

  • Kirchen-Turmglocken-Register
  • Ivory, Holzkerntastatur mit sythetischer Elfenbein-Oberfläche
  • Holzkerntastatur mit Echtholzbelag
  • UHT-Tastaturen
  • 30 töniges, doppelt geschweiftes Pedal (parallel-konkav) (BDO Standard)
  • 30 töniges, doppelt geschweiftes (radial-konkav) Pedal (BDO Radial = Bund Deutscher Orgelbaumeister)
  • Sequenzer
  • Setzersystem erweiterbar auf 208 freie Kombinationen
  • 2 x Intop-Schwellerpedale (holzbelegt)
  • Frei programmierbares Crescendo-Fuß-Pedal
  • Fuß - Piston für Tutti, Sequenzer, Koppel
  • Daumenpiston + (schaltet innerhalb der Bank von z.B. A-1 bis A-8 und weiter mit bei B-1 bis B-8)
  • Setzer II – 128 freie + 128 General-Kombinationen je Manual
  • LED-Anzeige für Schweller und Generalvolumen (je 8 LED)
  • Andere Holzarten bzw. Holzfarben
  • Sitzbank höhenverstellbar
  • Spieltisch vom Unterbau trennbar
  • Rückseitige Abstrahlung
  • Externe Abstrahlung
  • Platine mit Umschaltung (Intern, Extern, Intern (Monitor + Extern)
  • Rückwand in Echtholz-Furnier
  • PC-Software "maestro tonalis" mit zusätzlich über 700 Registern
  • Keine Erweiterungsmöglichkeit mit Bibliotheksregistern

Weitere Informationen zu 200 D

Die Amadeus 200 D hat ein kompaktes ART-Gehäuse. Die 39 klingenden Orgel-Register werden ergänzt mit 4 Orchesterstimmen. Das Setzersystem besteht aus 80 Speichern. Mit Hilfe des Display’s können die vielfältigen Unterfunktionen abgelesen und eingestellt werden. Die Abstrahlung erfolgt über 7 Tonkanäle (davon 2 für den Livehall) und 11 Lautsprecher (davon 2 für die Surround-Hallabstrahlung). Der Convolution Livehall mit Surround Abstrahlung sorgt für einen optimalen, authentischen Gesamtklang.

Änderungen vorbehalten




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