Amadeus
Modell 200 D
Spezifikationen
- 39 klingende Register + 4 Orchesterstimmen (HW=Strings, SW=Violine, Querflöte, Panflöte )
- 2 Manuale mit je 5 Oktaven / Kirchenorgel-Druckpunkt-Tastaturen
- 3 Intonationen (Barock I / Barock II / Romantisch (Symphonisch)
- 5 + 2 Verstärker/Tonkanäle
- 9 Lautsprecher + 2 Surround- Lautsprecher (davon je 1x rechts und links im
- Gehäusedeckel, Abstrahlung nach oben)
- Convolution – Livehall (Faltungshall), Fern 1, Fern 2, Naher Hall mit 7 Intensitätsstufen je Intonation und stufenloser Volumeneinstellung
- Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
- Alle Spieltische nach BDO-Norm
- Physiologische Schwellerpedalregelung (Obertonreichtum)
- Attack-Dynamik
- Feinstimmung (Tuning), Transponierung
- 3 Koppeln
- Autobass einstellbar im Bereich zwischen 12 und 32 Pedaltasten.( siehe Tastenkarte)
- 2 x Fußschweller (Volumen für Schwellwerk + Generalvolumen aus Kunststoff)
- 30 töniges, gerades Pedal (parallel) (BDO)
- Winddruckfluktuation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
- Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
- Tremulant in der Tiefe 8 Stufen und in der Geschwindigkeit in 14 Stufen je Intonation einstellbar
- Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
- Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
- 12 Stimmungen (Werkmeister usw.)
- Setzersystem für 80 freie Kombinationen
- Manualwechsel speicherbar HW und SW
- Registerwippen Filz umrahmt (wahlweise dunkelblau od. hellgrün)
- Orchesterstimmen: String Ensemble für Solospiel: Panflöte, Querflöte, Violine
- Kopfhöreranschluß
- MIDI IN/OUT/THRU
- Line IN/OUT
- Gehäuse aus fibrationsarmen teilmassivem Echtholzfurniertem MDF
- maestro tonalis kompatibel: ja
Breite132cm
Höhe113cm
Tiefe96cm
Gewicht128kg
Hauptwerk
- Bourdon 16’
- Prinzipal 8’
- Harmonieflöte 8’
- Rohrflöte 8’
- Salizional 8’
- Oktave 4’
- Flöte 4’
- Quinte 2 2/3’
- Oktave 2’
- Mixtur IV
- Sesquialtera II
- Kornet V
- Trompete 16’
- Trompete 8’
- Koppel SW-HW
- Tremulant
- *Strings
Schwellwerk
- Quintatön 16’
- Prinzipal 8’
- Hohlflöte 8’
- Viola da Gamba 8’
- Vox Celestis 8’
- Oktave 4’
- Rohrflöte 4’
- Nasat 2 2/3’
- Waldflöte 2’
- Terz 1 3/5’
- Scharff III
- Fagott 16’
- Oboe 8’
- Klarinette 8’
- Vox Humana 8’
- Tremulant
- *Panflöte
- *Querflöte
- *Violine
Pedal
- Bourdon 32’
- Kontrabass 16’
- Subbass 16’
- Prinzipal 8’
- Gedackt 8’
- Oktave 4’
- Mixtur IV
- Posaune 16’
- Trompete 8’
- Schalmey 4’
- Koppel HW-PED
- Koppel SW-PED
Allgemeine Spezifikationen 200 D
- Alle Spieltische nach BDO-Norm
- Alle Register nach dem C/Cis Prinzip (vorbildlich nach der Pfeifenorgel)
- Kirchenorgel-Druckpunkttastaturen
- Drei Intonationen (Barock I – Barock II – Romantisch- Symphonisch)
- C-Cis Lade auf allen Registern
- Physiologische Schwellerpedalregelung (Pedalsteuerung)
- Attack-Dynamik
- General Volume
- Feinstimmung (Tuning)
- Transponierung
- Autobass (einstellbar)
- Hall-Feineinstellung in Fern 1 – Fern 2 und Naher Hall in jeweils 7 Stufen
- Alle Registerwippen mit Filz (wahlweise dunkelblau oder hellgrün umrahmt)
- Winddruckflukturation je Intonation in 4 Stufen einstellbar
- Digitales Anblasgeräusch in 8 Intensitätsstufen je Intonation einstellbar
- Tremulant in der Tiefe 14 Stufen und in der Geschwindigkeit in 8 Stufen je Intonation einstellbar
- Coelestis-Schwebung (Verstimmung) in 5 Stufen einstellbar
- Register-Editor für die Veränderung des Volumens je Register und je Voicingpoint
- 12 Stimmungsmodalitäten z.B Werkmeister,Silbermann usw.
- Manualwechsel (Hauptwerk unten / Hauptwerk oben)
- Kopfhöreranschluß
- MIDI IN/OUT/THRU
- Line IN/OUT
- Orgelgehäuse aus fibrationsarmen MDF-Platten mit Echtholzfurnier
- Gehäusefarbe Standard ohne Aufpreis: Eiche hell oder Eiche rustikal seidenmatt lackiert
Mögliche Optionen 200 D
- Kirchen-Turmglocken-Register
- Ivory, Holzkerntastatur mit sythetischer Elfenbein-Oberfläche
- Holzkerntastatur mit Echtholzbelag
- UHT-Tastaturen
- 30 töniges, doppelt geschweiftes Pedal (parallel-konkav) (BDO Standard)
- 30 töniges, doppelt geschweiftes (radial-konkav) Pedal (BDO Radial = Bund Deutscher Orgelbaumeister)
- Sequenzer
- Setzersystem erweiterbar auf 208 freie Kombinationen
- 2 x Intop-Schwellerpedale (holzbelegt)
- Frei programmierbares Crescendo-Fuß-Pedal
- Fuß - Piston für Tutti, Sequenzer, Koppel
- Daumenpiston + (schaltet innerhalb der Bank von z.B. A-1 bis A-8 und weiter mit bei B-1 bis B-8)
- Setzer II – 128 freie + 128 General-Kombinationen je Manual
- LED-Anzeige für Schweller und Generalvolumen (je 8 LED)
- Andere Holzarten bzw. Holzfarben
- Sitzbank höhenverstellbar
- Spieltisch vom Unterbau trennbar
- Rückseitige Abstrahlung
- Externe Abstrahlung
- Platine mit Umschaltung (Intern, Extern, Intern (Monitor + Extern)
- Rückwand in Echtholz-Furnier
- PC-Software "maestro tonalis" mit zusätzlich über 700 Registern
- Keine Erweiterungsmöglichkeit mit Bibliotheksregistern
Weitere Informationen zu 200 D
Die Amadeus 200 D hat ein kompaktes ART-Gehäuse. Die 39 klingenden Orgel-Register werden ergänzt mit 4 Orchesterstimmen. Das Setzersystem besteht aus 80 Speichern. Mit Hilfe des Display’s können die vielfältigen Unterfunktionen abgelesen und eingestellt werden. Die Abstrahlung erfolgt über 7 Tonkanäle (davon 2 für den Livehall) und 11 Lautsprecher (davon 2 für die Surround-Hallabstrahlung). Der Convolution Livehall mit Surround Abstrahlung sorgt für einen optimalen, authentischen Gesamtklang.
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